Gemeinderat beschließt große Fahrzeugbeschaffungsaktion bis 2024

Der Gemeinderat der Gemeinde Ohlsdorf hat in seiner letzten Sitzung am Donnerstag, 25. März 2021, eine große Fahrzeugbeschaffungsaktion für unsere Feuerwehr beschlossen.

Bereits im letzten Herbst wurde der Ankauf eines neuen Tankwagens für die Feuerwehr Aurachkirchen beschlossen.

Danach wurde in der letzten Sitzung für 2022 ein neuen Kommandofahrzeug, für 2023 ein neues Kleines- Rüstfahrzeug Logistik und für 2024 ein neues Rüst-Löschfahrzeug beschlossen.

Diese Fahrzeuge sind unverzichtbarer Teil unserer Ausrüstung und sind teilweise bereits wieder 25 Jahre alt. Die Mittel dazu werden vom Landesfeuerwehrkommando, der Gemeinde Ohlsdorf und der Feuerwehr Ohlsdorf getragen.

An dieser Stelle danken wir dem Gemeinderat für die immer wieder großartige Unterstützung der Ohlsdorfer Feuerwehren.