Zwei Moarschaften bei der Ohlsdorfer Birnstock Olympiade 2017 mit dabei

Gleich zwei Moarschaften konnte die Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 22. Jänner 2017, bei der Ohlsdorfer Birnstock Olympiade 2017 stellen.

Beste Eis auf der Eisstockanlage im Sportzentrum Ohlsdorf, lies super Spiele über die Bahn bringen. Insgesamt traten 15 Mannschaften aus Ohlsdorf an. FF Ohlsdorf 1 mit Pesendorfer Ernst, Haidinger Alex, Gaigg Christof und Schernberger Stefan sowie FF Ohlsdorf 2 mit Pamminger Stefan, Neudorfer Martin, Gaigg Sebastian und Grasböck Christoph kämpften dabei um Punkte und um Siege.

So kam es das nach der Auswertung der Gruppenspiele die Plätze ausgespielt wurden. Beiden Mannschaften erreichten dabei leider eine Niederlage, schafften aber dennoch Plätze im weiten Mittelfeld. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung im Gasthaus Enichlmayr statt.

Bei der Siegerehrung, die von Sektionsleiter Helmut Grill und Gerhard Huemer abgehalten wurde, erfuhren die Mannschaften das Ergebnis. FF Ohlsdorf 2 erreichte den 8. Platz und FF Ohlsdorf 1 den 12. Platz. Die Schraube wurde somit abgegeben, welche fast vier Jahre bei uns im Gerätehaus Platz gefunden hatte, aber auch nur deswegen, weil es in den Jahren davor keine Ortsmeisterschaft aufgrund Eismangels gab. Eine tolle Veranstaltung mit würdige Sieger – Stock Heil!