Sonderberichte

Ein Kindertraum ging in Erfüllung – Pantherbett für den Feuerwehrnachwuchs

Einer der größten Feuerwehrfans ist der 2- jährige Leo aus Ohlsdorf. Wie sein Vater, welcher Jugendbetreuer in der Feuerwehr Ohlsdorf ist, ist auch Leo begeistert von der Feuerwehr, vor allem wenn er im großen Feuerwehrauto mitfahren darf.

Nach dem Leo großes Interesse und Begeisterung für Feuerwehrautos entwickelte, baute ihm sein Vater David Hutterer sein Bett „feuerwehrtechnisch“ um. Zuerst wurde bei der Firma Rosenbauer um Poster und Vorlagen nachgefragt. Diese war von der Idee so begeistert und beauftragte die Firma Spirit-Design, welche für Rosenbauer arbeitet und stellte danach die Klebefolien sowie die Poster zur Verfügung.
Danach begann die Arbeit am Bett und es entstand ein Zimmer für einen jungen Feuerwehrfan. Neben dem knapp zwei Meter großen Panther- Flughafenlöschfahrzeug, welcher aus Rausfallschutz am Bett dient, wurde dieses zusätzlich mit alten Feuerwehrschläuchen verkleidet. Aber auch andere, ausgeschiedene Geräte aus der Feuerwehr zieren nun das Zimmer von Leo. Poster von verschiedenen Rosenbauer Modellen wurden passend dazu im Zimmer an die Wand gehängt.

Und als wäre das ganze nicht genug, besuchte Leo und seine Schwester Jana im Sommer gemeinsam mit der Ohlsdorfer Feuerwehrjugend die Flughafenfeuerwehr in Linz. Dann stand er plötzlich da, der „große“ Panther. Begeistert und mit vollen Stolz war dies ein großartiger Ausflug, welchen Leo mit Sicherheit nicht so schnell vergessen wird.

PS: Die Firma Rosenbauer brachte über das Panther-Bett bereits einen eigenen Bericht auf der Webseite. Dieser wurde sogar in dem Weltweiten Newsletter eingebunden. Ein voller Erfolg für das Panther-Bett. LINK ZUM BERICHT