Einsätze

Person in Wohnhaus in Kellerschacht gestürzt und gerettet

Datum: 11. Dezember 2017 um 07:25 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schulgasse
Einsatzleiter: OBM Maxwald K.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: FF Vöcklabruck , RK Gmunden 


Einsatzbericht:

Zu einer Personenrettung wurde die FF Ohlsdorf am Montag, 11. Dezember 2017, um 07:25 Uhr alarmiert. Zusätzlich wurde die Höhenrettung der FF Vöcklabruck mitalarmiert.

Eine Person stürzte dabei Kopfüber in einen Kellerschacht. Die alarmierte Rettung konnte die Person alleine nicht retten, daher wurden die Feuerwehren um Unterstützung bei der Personenrettung gerufen.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die Person rasch aus der misslichen Lage befreit. Der Einsatz der Höhenrettung war nicht mehr erforderlich. Die befreite Person erlitt dabei eine leichte Verletzung am Kopf.