Panzerschlauch geplatzt – Wasserschaden frühzeitig erkannt

Datum: 9. Juli 2019 
Alarmzeit: 02:06 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  
Einsatzort: Forsthausstraße 
Einsatzleiter: OBI Schernberger 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 09. Juli 2019, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 02:06 Uhr zu einem Wasserschaden in die Forsthausstraße gerufen.

Unterhalb einer Spüle platzte der Panzerschlauch der Armatur und Wasser trat dabei aus. Die Besitzerin wurde durch Zufall wach und enteckte den Wasserschaden frühzeitig.

Seitens der Feuerwehr wurde die Wasserversorgung kurzfristig abgedreht und der defekte Hahn von einem Feuerwehrmitglied, welcher Installateur ist, gewechselt. Das ausgeflossenen Wasser wurde mit einem Nasssauger aufgefangen.

Nach einer Stunde konnten die 20 eingesetzten Einsatzkräfte die Nachtruhe fortsetzten.