Mehrere Fahrzeugbergungen nach starken Schneefall

Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Aurachkirchen

Einsatzbericht:

Zu mehreren Fahrzeugbergungen musste die Feuerwehr Ohlsdorf und die FF Aurachkirchen am Donnerstag, 02. Februar 2023, am Vormittag ausrücken.

Starker Schneefall, zahlreiche Straßensperren Rund um Ohlsdorf und teils mangelte Ausrüstung der Fahrzeuge waren der Grund dafür.

Da die Bundesstraße und teilweise die Autobahn erschwert passierbar war, versuchten zahlreiche Verkehrsteilnehmer Ohlsdorf als Ausweichstrecke zu nützen. Nur war in Ohlsdorf auch starker Schneefall. Durch die hängegeblieben Fahrzeug kamen auch die Räumfahrzeuge nur schwer durch. Teilweise mussten wir die Landesstraße komplett sperren.

Mehrere PKW und LKW blieben dabei auf der Landesstraße hängen. Mit Hilfe von Muskelkraft, der Seilwinde und Abschleppstangen wurden die Fahrzeuge geborgen.

Im Einsatz standen rund 30 Mann beider Wehren.