Einsätze

LKW in Güllegrube eingebrochen

Datum: 30. Januar 2023 um 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Ehrendorf
Einsatzleiter: HBI Pesendorfer
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: FF Rutzenmoos 


Einsatzbericht:

Am Montag, 30. Jänner 2023, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zur Mittagszeit zu einer LKW Bergung nach Ehrendorf alarmiert.

Ein vollbeladener LKW brach bei einer Hofeinfahrt mit dem rechten Vorderrad in eine Güllegrube ein. Um das Fahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien, wurde die FF Rutzenmoos mit dem Ladekran alarmiert. Diese war rasch zur Stelle und unterstütze dabei die Feuerwehr Ohlsdorf.

Sorgsam wurde der LKW angehoben und dieser ein paar Meter nach hinten versetzt. Die Güllegrube wurde anschließend provisorisch abgedeckt, damit niemand in diese fallen konnte.

Am LKW entstand kein Schaden und dieser konnte danach weiterfahren.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.