Fahrzeugbrand war Fehlalarmierung

Datum: 17. März 2019 
Alarmzeit: 15:09 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichts SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ 
Dauer: 25 Minuten 
Einsatzort: Ehrendorfer Wald 
Einsatzleiter: BI Moran Michael 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000  


Einsatzbericht:

Zu einem „Traktorbrand“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, den 17. März 2019, um 15:09 Uhr alarmiert.

Vor Ort konnte von der Einsatzleitung rasch Entwarnung gegeben werden. Der Anrufer hatte bei einem Gespräch mit der Rettungsleitstelle in Gmunden zwar einen Brand erwähnt, jedoch war kein tatsächlich stattfindendes Ereignis gemeint. In Folge der schwammigen Informationen an die Leitstelle wurde eine Alarmierung durchgeführt. Nach Abklärung der Sachlage konnte der Einsatz beendet werden, die Kameraden konnten den restlichen Sonntag genießen.