Fahrzeugbergung durch Schneefall und umgestürzten Baum

Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Fahrzeuge: RLF-A 2000 , LAST

Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag, 01. Dezember, auf Samstag, 02. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zu zwei Einsätzen gerufen, die auf die winterlichen Bedingungen zurückzuführen waren.

Um 23:10 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf über einen umgestürzten Baum, der eine Straße blockierte. Unter der Leitung des Kommandanten HBI Moran Michael wurden schnell Einsatzkräfte mobilisiert (per Telefon), die den Baum in nur 30 Minuten beseitigten und die Straße wieder freigaben.

Ein zweiter Einsatz ereignete sich um 00:36 Uhr, als ein Fahrzeuglenker aufgrund der Schneelast den Berg auf der Landesstraße bei Sandhäuslberg nicht überwinden konnte. Die Feuerwehr Ohlsdorf reagierte prompt, nahm das Fahrzeug an die Strippe und schleppte es ab. Aufgrund des starken Verkehrs musste die L1303 vorübergehend gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Der Einsatz wurde nach 45 Minuten erfolgreich abgeschlossen.

Die Feuerwehr Ohlsdorf dankt den Einsatzkräften für ihre effiziente Zusammenarbeit und schätzt das Engagement dieser, die auch unter widrigen Bedingungen stets für die Sicherheit und Unterstützung der Bevölkerung bereitstehen.