Einsätze

Entstehungsbrand bei PKW mit Feuerlöscher rasch gelöscht

Datum: 8. Juli 2021 um 08:30
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wöhrerstraße
Einsatzleiter: OBM Maxwald K.
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 08. Juli 2021, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 08:30 Uhr zu einen Fahrzeugbrand am Kindergarten II Parkplatz alarmiert.

Aus unbekannter Ursache entstand im Motorraum eines PKW ein Kleinbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Entstehungsbrand mit einem tragbaren Schaumlöscher rasch ablöschen. Danach wurde zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt. Zur Kontrolle wurde der Motorraum mit der Wärmebildkamera untersucht.

17 Mann konnten nach rund 40 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.