Einsätze

Ölspur durch drei Gemeinden

Datum: 3. Mai 2023 um 09:36 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L1303
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KDO , LF-A , LAST 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 03. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 09:36 Uhr zu einer Ölspur durch die Polizei alarmiert.

Bereits knapp eine halbe Stunde vorher, wurden die Feuerwehren Pinsdorf und Gmunden auf die B145 bzw. B120a in deren Gemeindegebiet alarmiert. Ein Fahrzeug verlor aus unbekannter Ursache von Pinsdorf über Gmunden und Ohlsdorf eine größere Menge an Betriebsmittel.

Seitens der FF Ohlsdorf wurde die Landesstraße von Kleinreith bis Ohlsdorf gereinigt. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden und durch eine Kehrmaschine wurde im Anschluss die Fahrbahn gereinigt. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte einrücken.