Einsätze

Brand einer Elektro Werkstatt im Betriebsfeld Ehrenfeld

Datum: 9. März 2021 um 17:52
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , MTF 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurden die Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen am 09. März 2021, um 17:52 Uhr alarmiert. Kurz darauf rückten die FF Ohlsdorf mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Bei der Lageerkundung wurde ein Brand in einer Elektro- Werkstatt festgestellt. Sofort führte unser Atemschutztrupp die Brandbekämpfung durch. Die Halle war innerhalb von Minuten mit Rauch gefüllt. Die BTF Steyrermühl wurde mit dem Atemschutzfahrzeug für die Versorgung der Atemschutztrupps nachalarmiert. Insgesamt standen 3 Atemschutztrupps im Einsatz.

Durch das rasche Eingreifen wurde großer Schaden am Gebäude und vor allem an den produzierten Produkten verhindert.
Im Einsatz standen: FF Ohlsdorf, FF Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl mit knapp 60 Mann.