Hilfseinsatz bei Brand in Pinsdorfer Entsorgungsbetrieb

Insgesamt 11 Feuerwehren wurden am 06. Jänner 2016 zu einem Brand nach Pinsdorf gerufen.

Die FF Wiesen wurde um 12:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Entsorgungsbetrieb alarmiert. Bereits kurze Zeit später wurde aufgrund der Größe des Brandes die Alarmstufe 2 ausgelöst. Somit wurde auch die FF Ohlsdorf zum Einsatz alarmiert. Der Brand brach in der Sortierhalle aus, worin Plastikmüll gelagert wird. Messungen des GSF Stützpunktes der FF Puchheim ließen auf keine sonderliche Gefahr der Einsatzkräfte schließen und so wurde der Einsatz unter schweren Atemschutz durchgeführt.

Da der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, war unser Einsatz nicht von langer Dauer und konnten bereits nach einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 26 Mann, 2 Fzg. (LF-A & RLF-A2000)
FF Wiesen, FF Pinsdorf, BTF Hatschek, FF Aurachkirchen, FF Altmünster, FF Reindlmühl, BTF Steyrermühl, FF Traunkirchen, FF Rutzenmoos & FF Puchheim