Einsätze

Baum über Straße in Sandhäuslberg

Datum: 18. September 2022 um 02:33
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L1303 – Sandhäuslberg
Einsatzleiter: BI Moran
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: RLF-A 2000 , LAST 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 18. September 2022, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 02:33 Uhr zu einem Sturmschaden auf der Landesstraße in Sandhäuslberg alarmiert.

Am Einsatzort stürzte ein Baum oberhalb einer Stützmauer auf die L1303. In weiterer Folge war die Straße dadurch blockiert. Nach dem Aufbau der Beleuchtung und Umleitung bzw. Sperre der Straße, wurde der Baum fachgerecht aufgearbeitet. Da durch das Umstürzen des Baumes ein zweiter Baum ebenfalls bereits in Schräglage geriet, wurde auch dieser Sicherheitshalber gefällt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.