Sicherheitstag mit Weinfest 2024

Am Pfingstmontag, den 20. Mai 2024, fand bei der FF Ohlsdorf der traditionelle „Sicherheitstag mit Weinfest“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir von unseren Besuchern fast gestürmt, bereits ab 10:30 Uhr herrschte in der improvisierten Feldküche vor der Fahrzeughalle schon Hochbetrieb.

Wie in den Jahren zuvor, konnten wir unsere Gäste wieder mit Koteletts, Bratwürsten, Pommes und verschiedensten Kuchen verköstigen. Für Weinliebhaber wurde von der Loitothek aus Desselbrunn eine Auswahl an erlesenen Weinen zusammengestellt, die durch die Kameraden der FF Ohlsdorf ausgeschenkt wurde.

Das neue Kleinrüstfahrzeug- Logistik (LAST) wurde ausgestellt und interessierten Besuchern im Detail vorgestellt.

Auch für unsere kleinen Gäste wurde mittels Hüpfburg, Feuerwehrauto-Rundfahrten, einer Feuerwehrspritzwand und Bastelbögen bestens gesorgt.

Der Reinerlös des Sicherheitstages wird zu 100% in die Anschaffung von Feuerwehrausrüstung investiert.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und das positive Feedback!