Besuch der Küchengruppe des Feichtlguts bei der Feuerwehr Ohlsdorf

Am 05.03.2024 besuchte eine Gruppe des Feichtlguts die Feuerwehr Ohlsdorf. Kamerad OFM Christian Pöll absolviert zurzeit den Zivildienst im Feichtlgut in Ohlsdorf und organisierte den Ausflug zur Feuerwehr Ohlsdorf.

Nachdem sie mit dem Löschfahrzeug abgeholt wurden, folgte eine kleine Rundfahrt bis zum Gerätehaus nach Ohlsdorf.

Im Feuerwehrhaus angekommen erfuhren die Besucher wie es abläuft, wenn ein Einsatz bei der Feuerwehr eintritt.

Weiter ging es im Umkleideraum mit Probeanziehen der Einsatzbekleidung und der Fahrzeugvorstellung in den Garagen. Dabei konnte jeder das Atemschutzgerät einmal selbst tragen und das Gewicht erahnen, was ein Feuerwehrmann tragen muss.

Im Anschluss durfte die Gruppe des Feichtlguts probieren, wie es ist mit einem C-Rohr umzugehen. Natürlich durfte eine Zielübung mit der Kübelspritze auch nicht fehlen.

Zum Abschluss gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus inklusive Schlauchturm und Feuerwehrmuseum und offenen Fragen wurden beantwortet.

Schnell vorbei war die Zeit und so ging es nach dem Besuch wieder zurück nach Föding ins Feichtlgut.