Sparvereinsausflug nach Altheim und Mattighofen

Da 2020 Coronabedingt der Sparvereinsausflug der FF Ohlsdorf ausfallen musste, konnte Obmann Laimer Markus heuer wieder einen organisieren.

Am Samstag, 23. Oktober 2021 ging es in den Bezirk Braunau. Im Innviertler Brauturm (Brauerei Raschhofer) tauchten die Teilnehmer in die Geschichte des Bieres und des Brauhandwerks ein. In einer 2-stündigen Führung erfuhren wir alles um die Brauereigeschichte und erhielten eine fachkundige Bierverkostung. Danach ging es zur Stärkung zum Englwirt nach Altheim, um die Mittagspause bei gutem Essen zu genießen.

Bestens gestärkt ging es weiter zur KTM Motohall. Hier zeigten man uns in einer modernen Ausstellung die Geschichte, Innovationen, Helden und Maschinen von KTM. Ein einzigartiges Erlebnis für alle Kameraden. So konnten wir in die Erfolgsgeschichte von Europa größten Motorradherstellers eintauchen.

Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und so mussten wir auch wieder nach Hause reisen. Danke an unseren Obmann fürs organisieren.