Allgemeines Jugend

Action-Day der Feuerwehr- Jugend

Zum Abschluss der Ferien hat unsere Jugendgruppe einen spannenden Tag bei der Feuerwehr Ohlsdorf erlebt. Am Samstag, 05. September 2021, trafen sich die Jugendlichen und die Betreuer um 18 Uhr im Gerätehaus. Nach dem “Check-In” wurden Knacker am Lagerfeuer gegrillt. Abgerundet wurde der Abend mit Spiele im Gerätehaus. Danach ging es zur Nachruhe.

Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück auf nach Behamberg. Dort im Freizeitpark ging es rund am “Zisselkurs”. Eine Zissel ist ein Elektrofahrzeug mit Raupenfahrwerk. Die Geschwindigkeit wird nach Altersstufen eingestellt und so brausten die Kidis und Begleiter rund um den Kurs im Gelände. Danach folgte ein Mittagessen und wieder die Reise nach Ohlsdorf. Dort wurde die “Einsatzbereitschaft” hergestellt und das Wochenende bei der Feuerwehr beendet.