Erste- Hilfe Auffrischungskurs im Gerätehaus durchgeführt

Auch Feuerwehrmitglieder müssen in Sachen Erste Hilfe geschult sein. So absolvierten 13 Kameraden am Samstag, 20. Juni 2020, einen 8 stündigen Auffrischungskurs. Der Kurs hätte bereits Mitte März stattfinden sollen, wurde aber aufgrund des Coronavirus verschoben. Bei Bewerben und Kurse ist ein gültiger Erste-Hilfe-Kurs, nicht älter als 5 Jahre meist Voraussetzung.

Elisabeth Gruber vom Roten Kreuz Gmunden, brachten den Teilnehmern in einer Praxisnahen Ausbildung zahlreiches bei bzw. frischte das eine oder andere wieder auf. Neben Verband anlegen, Rettung aus Fahrzeugen stand aber auch die Wiederbelebung und der Defibrillator am Programm.

Nach 8 Stunden konnten die Teilnehmer mit aufgefrischtem Wissen den Kurs erfolgreich beenden.

Danke an Elisabeth Gruber für die Vorbereitung und für die Durchführung des Kurses bei uns im Gerätehaus Ohlsdorf.