FEUERWEHRAUSFLUG 2019

Am Samstag 19. und Sonntag 20. Oktober fuhren die Kameraden der FF Ohlsdorf sowie deren Lebensgefährten auf Feuerwehrausflug. Bereits früh am Morgen wurde zur Reise in die Süd-Ost-Steiermark aufgebrochen. Der erste Halt erfolgte in Gasen im „Stoani Haus der Musik“. Dort wurde den Kameraden die Vergangenheit der „Stoanis“ dargeboten. Auch eine eigene CD wurde von der FF Ohlsdorf aufgenommen.
Im Anschluss wurde im Gasthaus „Jagawirt“ zu Mittag gegessen.

Nach dieser Stärkung wurde das Quartier in Weiz bezogen. Nach einer kurzen Mittagspause nahmen die Reisenden an einer Traktorrundfahrt durch die steirische Apfelstraße teil. Danach folgte eine Besichtigung in einer Schnapsbrennerei mit anschließender Verkostung. Zum Ende des Tages wurde in einer – für die Steiermark üblichen – “Buschenschank” zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag stand bereits am Morgen die Reise nach Graz an. In der Grazer Innenstadt angekommen konnten die Kameraden ihr Programm selbst bestimmen. Ein Highlight für viele war dabei der Grazer Uhrturm.

Am Nachmittag stand eine Führung am Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm. Dort konnten sich die Kameraden und deren Begleitungen viele spannende Eindrücke über das Rennleben verschaffen.

Um das Programm abzurunden wurde im Hotel „Freunde der Natur“ in Spital am Pyhrn zu Abend gegessen.

Am späteren Abend trafen die Kameraden wieder im Feuerwehrhaus ein und konnten somit ein interessantes und lustiges Wochenende ausklingen lassen.