Vorzügliche Truppführer beim Lehrgang in Laakirchen ausgebildet

Am Samstag, 22. April 2017, und Sonntag, 23. April 2017, nahmen drei Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf beim diesjährigen Grundlehrgang teil.

Viele Stunden der Vorbereitung standen in den Wochen davor in den Feuerwehren am Programm. Neben der Theorie stand der praktische Teil mit zahlreichen Übungen am Programm. Im Abschnitt Gmunden besuchten 48 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren den zweitägigen Lehrgang, welcher vom Ausbildungsleiter HAW Markus Kogler bestens organisiert durchgeführt wurde.

Fürtbauer Christopher, Schernberger Markus und Sirninger Markus konnte bei der zweitägigen Ausbildung zum Truppführer viel Wissen mitbringen, aber auch wieder vieles mitnehmen. Alle drei beendeten den Lehrgang vorzüglich. Nun stehen unseren Kameraden die Tore im Feuerwehrdienst offen und dürfen Kurse an der oö. Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk besuchen.