Allgemeines Ausbildung

Funkleistungsabzeichen in Silber für die FF Ohlsdorf und FF Aurachkirchen

18 Teilnehmer aus 9 verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes Gmunden traten am Freitag, 07. April 2017, in Linz an, um das Funkleistungsabzeichen in Silber zu erringen.

Fünf Stationen wurden auf Landesebene beim Landesbewerb durchgemacht. Neben der Station Fragen wurden die Teilnehmer in der Kartenkunde, in der Übermittlung von Nachrichten sowie als Funker in der Einsatzzentrale beurteilt. Als fünfte und Station wurde das praktische Arbeiten an der Wasserkarte bewertet.

Die sehr gute Vorbereitung durch die Ausbilder aus den Feuerwehren zeigte Früchte und so konnte der Bezirk Gmunden die weiße Fahne hissen. Seitens der Feuerwehr Ohlsdorf erreichte HAW Stefan Pamminger und von der FF Aurachkirchen OFM Maximilian Mirlacher das Abzeichen.

Robert Spiesberger (FF Neukrichen) erreichte als Bezirkssieger mit den vollen 250 Punkten den 04. Gesamtplatz von 267 Startern aus dem Land Oberösterreich.

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer war aus Bewerter in Linz mit dabei und konnte dabei den Teilnehmern als erster gratulieren.