Besuch der Jahresvollversammlung der FF Hinterberg

98 Kameraden der FF Hinterberg sowie viele Ehrengäste, darunter Bgm Josef Naderer, Abgeordneter zum Landtag Peter Handlos, Vize-Bgm Ernst Brandstätter, Vize-Bgm Helmut Augl, AFK Stv. Markus Hackl, HBI Daniel Schützenhofer FF Tragwein, OBI Martin Riepl FF Mistlberg, Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Tragwein Christoph Aumayr und eine Abordnung der FF Ohlsdorf konnte HBI Josef Voggeneder am Sonntag, 05. März 2017, im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten begrüßen!

Sehr interessiert verfolgt, wurden, von den Kameraden, die Berichte über das vergangene Jahr 2016. 14 Brand und 69 technische Einsätze gab es 2016 zu bewältigen und wurden durch die Kameraden der FF Hinterberg in 1632 Stunden abgearbeitet, dabei wurden 2.555 km gefahren.

Sehr ausführlich war auch der Bericht der Bewerbsgruppe. Sie konnte 2016 bei vielen Bewerben Stockerlplätze erreichen. Aber auch die Jugendgruppe konnte tolle Erfolge bei den vielen Bewerben, an denen sie teilnahmen, vorzeigen.

Kommandant HBI Josef Voggeneder dankte allen Kameraden die bei diversen Veranstaltungen wie Tarrockturnier, Rehschmaus, FF-Ball und dem legendären Zeltfest Reichenstein unermüdlich geholfen haben! Ohne diese Hilfe wären diese großen Erfolge nicht möglich gewesen!

Nachdem die JHV am Valentinstag stattfand, stellten sich unsere Kameraden mit einem kleinen Blumenstock bei den Hinterberger Feuerwehrfrauen ein, worüber diese sich sehr freuten.

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht, ehe der Abend zu Ende ging und die Heimreise nach Ohlsdorf am Programm stand. Wir freuen uns bereits auf das nächste, gemeinsame Treffen.