Allgemeines

Dankesfest der Gemeinde Altmünster für alle Einsatzkäfte vom Großbrand Schloss Ebenzweier

Mehr als 500 Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Polizei und der Rettung standen am 09. Mai 2016 beim Großbrand des Schlosses Ebenzweier in Altmünster im Einsatz.

Als Dank für den Einsatz organisierte die Gemeinde Altmünster ein “Dankesfest” und lud dazu alle Einsatzkräfte ins Altmünsterer Bierzelt ein.

Die Gemeinde Altmünster, besonders Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger dankte sowie weitere Politikvertreter den Einsatzkräften für den Einsatz beim Brand. ABI Christian Gruber stand dabei als Einsatzleiter sowie sein Team der FF Altmünster fast eine Woche vor Ort im Einsatz und dankte ebenfalls den zahlreichen Freiwilligen Helfern, aber auch den Gewerbetreibenden, welche die Feuerwehren mit Verpflegung unterstützen.

Seitens der FF Ohlsdorf nahmen 16 Kameraden bei der Dankesfeier teil und verbrachten gemütliche Stunden in Altmünster, unweit des der Brandkatastrophe. An Kommandant HBI Ernst Pesendorfer wurde stellvertretend für unsere Feuerwehr, so wie alle anderen Feuerwehren ebenfalls eine Dankesurkunde überreicht.

Danke für die Einladung und für die Verpflegung.