Ausbildung

Zweiter Teilnehmer beim Grundlehrgang in Pfandl erfolgreich

Nach dem bereits vor einer Woche der Grundlehrgang im Abschnitt Gmunden stattfand und bereits ein Kamerad der FF Ohlsdorf diesen positiv abgeschlossen hatte, war nun auch unser zweiter Kamerad beim Grundlehrgang in Pfandl erfolgreich.

FM Bösendorfer Lukas konnte zeitbedingt nicht in Laakirchen antreten, aber dafür beim Lehrgang am 23. und 24. April 2016. Kommandant HBI Ernst Pesendorfer und Kommandant Stellvertreter OBI Peter Schernberger fuhren zur Abschlussveranstaltung persönlich nach Pfandl um den Teilnehmer abzuholen. Und der Weg hat sich bezahlt gemacht, da auch FM Bösendorfer Lukas den Lehrgang mit einem sehr Gut abschließen konnte. Ein Dank ergeht auch an das Ausbildnerteam in der Feuerwehren, sowie im Abschnitt bwz. Bezirk für die Ausbildung.