Aufräumarbeiten nach Auffahrunfall in Ruhsam

Zu Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Montag, 29. Juni 2015 um 13:58 Uhr von der Landeswarnzentrale nach Ruhsam alarmiert.

Zwei Pkw sind bei einem Auffahrunfall beschädigt worden, wobei bei einem Betriebsflüssigkeiten ausflossen. „Am Einsatzort wurden wir bereits von der Polizei erwartet. Danach stellten wir sofort zwei Lotsen zur Verkehrswegsicherung ab und begannen mit den Aufräumarbeiten“, so der Einsatzleiter Brandinspektor Michael Moran.

Personen wurden beim Unfall nicht verletzt. Die Betriebsflüssigkeiten wurden seitens der Feuerwehr Ohlsdorf gebunden und entsorgt. Ein Fahrzeug konnte selbstständig weiterfahren, das zweite Fahrzeug wurde auf einen nahen Parkplatz geschoben. Dort wurde es von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

Nachdem die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 16 Mann, 4 Fzg. (KDO, LAST, LF-A & RLF-A2000)
Polizei Gmunden, 3 Mann, 1 Fzg. (Strw)
Abschleppunternehmen, 1 Mann, 1 Fzg.