Aufräumarbeiten nach Unfall in Peiskam

Zu Aufräumarbeiten nach einem Unfall wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Dienstag, 01. Juli 2014 kurz nach 16:00 Uhr in die Ortschaft Peiskam gerufen. Via Gruppenalarm wurden einige Kameraden der Feuerwehr alarmiert, da es sich hauptsächlich um die Unterstützung der Polizei bei der Verkehrswegsicherung handelte.

Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache zu weit auf die andere Fahrbahn und kollidierte dabei mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Beim ersten Fahrzeug wurden nur der Reifen und die Seitenwand beschädigt. Der zweite, ein junger Fahrzeuglenker konnte im letzten Moment noch eine Frontalkollision verhindern und so stießen die Fahrzeuge seitlich zusammen. Dabei wurde bei beiden Fahrzeugen die Achse so schwer beschädigt, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.

Aufgrund des starken Abendverkehrs wurde in Fahrtrichtung Steyrermühl der Verkehr über die alte Peiskamstraße um geleitet. Richtung Gmunden konnte der Verkehr weiter fahren. Nach dem Abtransport durch die Abschleppfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt und der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 8 Mann, 2 Fzg. (RLF-A2000 & LAST)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg. (STRW)