Einsätze

Wasserschaden nach Starkregen in Kleinreith

Datum: 30. Mai 2017 um 19:24 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Elementarereignis 
Einsatzort: Kleinreith
Einsatzleiter: HBI Pesendorfer
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , MTF 


Einsatzbericht:

Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zu einem Wasserschaden am Dienstag, 30. Mai 2017, nach einem starken Unwetter in Kleinreith alarmiert. Die Mannschaft wurde mit Pager über den Einsatz informiert und rückte nach kurzer Zeit aus.

In einem Gewerbebetrieb kam es aufgrund der starken Regenfälle zu einem Wasserschaden in einer Lagerhalle. Mit Unterstützung von zwei schweren Tauchpumpen wurde der Wasserstand im Sickerschacht gesenkt. Firmenmitarbeiter übernahmen mit einer Saug- und Reinigungsmaschine die restliche Reinigung der Halle.

Danach wurde der Einsatz der FF Ohlsdorf beendet.