Einsätze

Tor überklettert: Feuerwehr befreit in Ohlsdorf zwischen zwei Torsegmenten eingeklemmten Mann

Datum: 14. August 2023 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Kohlwehr
Einsatzleiter: ABI Bammer / BTF Steyrermühl
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000
Weitere Kräfte: BTF Steyrermühl

Einsatzbericht:

OHLSDORF. In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) standen zwei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei Montagvormittag bei einer Personenrettung im Einsatz.

Ein Mann wollte offensichtlich ein Tor einer Kläranlage überklettern und wurde dabei zwischen zwei Torsegmenten eingeklemmt, wobei er sich schwer verletzte. Die Feuerwehr befreite den Verletzten mittels hydraulischem Spreizer. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und zur weiteren Versorgung ins Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht. Warum der Mann, der offenbar Abkühlung im Nahbereich der Traun suchen wollte, an dieser Stelle über das Tor klettern wollte, blieb den Einsatzkräften vorerst ein Rätsel.