Einsätze

Ölspur auf der Ohlsdorfer Landesstraße

Datum: 18. März 2023 um 07:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Hochleithen
Einsatzleiter: HBI Moran Michael
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: Polizei , Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Am Samstag, 18. März 2023, wurde die FF Ohlsdorf um ca. 07:50 Uhr telefonisch zum Binden einer Ölspur auf der Ohlsdorfer Landesstraße im Bereich Bründlweg / Obere Hochleithen alarmiert

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die betroffene Fahrspur unverzüglich mittels Lotsen abgesperrt und mit dem Binden der rund 100 Meter langen Ölspur (Diesel) begonnen.

Um für die eingesetzten Einsatzkräfte ein sicheres Arbeiten gewährleisten zu können, wurde der Verkehr gemeinsam mit der Polizei an der Einsatzstelle wechselweise vorbeigelotst.

Nach dem Abkehren des aufgebrachten Ölbindemittels wurde durch die Straßenmeisterei Gmunden eine Kennzeichnung der Gefahrenstelle vorgenommen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.