Einsätze

Neuerlicher Kleinbrand rasch eingedämmt

Datum: 9. April 2018 um 05:54 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Unterthalham
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am Montag, 09. April 2018, wurde die FF Ohlsdorf um 05:54 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Grund für den Alarm war die Rauchentwicklung nachdem ein Störstoff in eine der beiden Anlagen geraten ist.

Durch den sofortigen, beherzten Einsatz der Firmenmitarbeiter, welche mit den vorhandenen Löschmitteln das Geschehen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eingedämmt und gelöscht hatten, konnten Schäden an der Anlage verhindert werden. Die Feuerwehr konnte nach einem gemeinsamen Kontrollgang wieder abrücken.