Ähnliche Artikel
Brandmeldealarm durch Staubentwicklung
Zu einem Brandmeldealarm wurde die FF Ohlsdorf am 25. Februar 2021, um 07:16 Uhr alarmiert. In einem Gewerbebetrieb in Unterthalham wurde die automatische Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung ausgelöst. Nach Kontrolle der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und den Einsatz beenden.
Brandmeldealarm durch technische Störung verursacht
Am Donnerstag, den 16. Januar 2025, wurden um 10:50 Uhr die Feuerwehr Ohlsdorf, Aurachkirchen sowie die BTF Steyrermühl zu einem Brandmeldealarm alarmiert. In einem Gewerbeunternehmen kam es aufgrund einer technischen Störung zur Auslösung eines Brandmelders. Nach einer gründlichen Überprüfung der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder einrücken.
Übung: Arbeiten mit Rettungsplattform und Trageunterstützung
Vergangenen Donnerstag, den 22. Mai 2025, fand bei der FF Ohlsdorf eine Übung mit Themenschwerpunkt „Feuerwehrmedizinscher Dienst“ statt. In zwei Stationen wurde das Arbeiten mit der Rettungsplattform an LKWs und das richtige tragen von Personen bei beengten Platzverhältnissen beübt. Parallel dazu wurde auch der mobile Sichtschutz aufgebaut.




