Florianifeier der Ohlsdorfer Feuerwehren

Am vergangenen Freitag, den 5. Mai 2023, fand in Aurachkirchen die Florianifeier der beiden Ohlsdorfer Feuerwehren – Feuerwehr Aurachkirchen und Feuerwehr Ohlsdorf – statt. Die Kommandanten HBI Michael Moran (Ohlsdorf) und HBI Robert Mirlacher (Aurachkirchen), konnten zahlreiche Kameraden zur Feier begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt traditionell vom Musikverein Ohlsdorf.

Nach der Messe erfolgten zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen der Feuerwehrmitglieder unter anderem 25 Jahre Peter Wimmer und 40 Jahre Günther Riedl bei der FF Aurachkirchen. Bei der Feuerwehr Ohlsdorf wurden Peter Schernberger für 40 Jahre, Hermann Leutgeb und Karl Hutterer für 50 Jahre ausgezeichnet.

Nach Abschluss aller Ehrungen und Auszeichnungen lud Bürgermeisterin Ines Mirlacher die Florianijünger in das Gasthaus Kirchenwirt ein.