Allgemeines

Jahresvollversammlung mit Kommandowahl bei unserer Partnerfeuerwehr der FF Hinterberg

Am Samstag, 25. Februar2023,  konnte HBI Severin Stockinger 94 Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Hinterberg zur Jahresvollversammlung im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste waren darunter, sowie eine Abordnung von 10 Mann der FF Ohlsdorf, an der Spitze HBI Michael Moran.

Sehr interessiert wurden von den Kameraden die Berichte über das abgelaufene Jahr 2022 verfolgt, die von den Verantwortlichen vorgetragen und mit vielen Bildern sehr interessant gestaltet wurde.

In Summe gab es 2022 47 Einsätze (7 Brand- und 40 technische Einsätze) zu bewältigen. Dabei wurden von den Kameraden 233 Stunden geleistet und 1047 km mit den Einsatzfahrzeugen gefahren.

Insgesamt wurden im Jahr 2022 von den Kameraden der FF Hinterberg rund 10700 Stunden für die FF Hinterberg aufgewendet.

HBI Severin Stockinger dankte allen Kameraden, die bei diversen Veranstaltungen wie Rehschmaus, HinterbergAir uvm. unermüdlich geholfen haben. Ohne diese Hilfe wären diese die schlagkräftige FF Hinterberg nicht möglich!

Bei den Neuwahlen für die nächste Periode wurden als Kommandant Severin Stockinger, Als KDT. Stellvertreter Hannes Prückl, als Kassier Daniel Gruber und als Schriftführer Thomas Schinnerl in ihrer Funktion bestätigt bzw. neu gewählt. Die ausgeschieden Kommandomitglieder wurden gebührend für die vielen Stunden Arbeit im Namen der FF Hinterberg geehrt.

Die Kameraden der FF Ohlsdorf gratulierten dem neuen Kommando und bedankten sich für die Einladung zur Jahresvollversammlung.

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht, ehe der Abend zu Ende ging.