Allgemeines

Ferienaktion 2021 bei der FF Ohlsdorf

Am Samstag, 7. August 2021, fand bei der FF Ohlsdorf die diesjährige Ferienaktion im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Ohlsdorf statt.

Die Aktion kam bei den etwa 12 Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie unserer Jugendgruppe gut an. In den 4 Stunden in denen die Kameraden der FF Ohlsdorf mit den Kindern in der Kohlwehr entlang der Traun waren, konnten sich die Kinder einen Einblick in die Technik der Feuerwehr verschaffen sowie auch selbst Hand anlegen. Ein Highlight für die Kinder waren die Bootsfahrten sowie die Wasserschlacht. Aktion kam auf als während der Ferienaktion die Pager der Kameraden heulten. Ein Brandmeldealarm in Peiskam war der Grund, das kurzfristig ein paar Mann mit zwei Fahrzeugen abrücken mussten.

Zum Abschluss wurden Knacker gegrillt. Nach etwa 4 Stunden wurde die Ferienaktion abgeschlossen.