Feuerwehrausflug 2020 führte in die Wachau

Am vergangenen Freitag den 28. und Samstag den 29. August 2020, fand der diesjährige Feuerwehrausflug der FF Ohlsdorf statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der im Frühling geplante Ausflug abgesagt werden. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinien war es nun möglich einen Ausflug durchzuführen.

Am Freitagnachmittag traten die Kameraden und deren Lebensgefährtinnen die Fahrt in die Wachau mit dem Bus an. Der erste Halt war das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug. Bei einer interessanten Führung wurde den Kameraden über die Geschichte des Kraftwerks sowie über die Technik berichtet. Im Anschluss wurde noch die Schiffsschleuse besichtigt.
Nach einer kurzen Busfahrt wurden die Hotelzimmer bezogen und danach wurde zum Abschluss des Tages ein Heuriger besucht, bei dem die Florianis an einer Führung durch den Weinkeller teilnahmen.

Am Samstag konnten sich Interessierte die Kremser Innenstadt ansehen. Vor der am Nachmittag stattfindenden Wanderung zur Burgruine Aggstein haben sich die Reisenden in einem Gasthaus in Emmersdorf gestärkt. Der letzte Halt des Ausfluges fand bei einem Heurigen statt.
Danke an Manfred Spitzbart für das Organisieren des Ausflugs.