Kommandant Pesendorfer und die Wasserwehrgruppe beim Bezirksfeuerwehrtag geehrt

Gleich doppelt wurde die Feuerwehr Ohlsdorf beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag, am Montag, 19. März 2018, in Bad Ischl geehrt.

Kommandant HBI Pesendorfer Ernst erhielt für seine jahrelange Arbeit als Bewerter im Bezirk und bei den Landes- Funkbewerben das Bewerterverdienstabzeichen in Silber überreicht. Stellvertretend für die ganze Wasserwehrgruppe übernahm der Wasserwehrverantwortliche der Feuerwehr Ohlsdorf, HBM Katherl Christoph die Bewerbsplakette für 5-malige Teilnahme am Landes- Wasserwehrleistungsbewerb in Silber.

Neben der Feuerwehrführung aus Bezirk- und Abschnitt gratulierte auch der Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der für das Feuerwehrwesen zuständige Landesrat KommRat Elmar Podgorschek, Landesrätin Birgit Gerstorfer, MBA, und Bürgermeisterin Christine Eisner den geehrten.