Fahrzeugbergung nach Ausritt in ein Maisfeld

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Montag, 18. Juli 2016 um 20:02 Uhr alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache bereits in der Nacht auf Montag mit seinem Fahrzeug in der Ortschaft Aichlham von der Fahrbahn ab und fuhr rund 100 Meter durch ein Maisfeld, bis zum nächsten Straßengraben.

Da der Lenker sein Fahrzeug nicht mehr selbstständig befreien konnte, alarmierte er die Feuerwehr Ohlsdorf, welche zum Einsatz ausrückte.

Um keinen weiteren Schaden am Fahrzeug zu verursachen wurde der einfachste Weg gewählt. Dort wo das Fahrzeug in das Feld fuhr, konnte es mit Hilfe von Muskel- und Motorkraft dieses auch wieder verlassen. Somit war der Einsatz für die Florianijünger auch schon wieder beendet und die Mannschaft konnte einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 21 Mann, 3 Fzg. (KDO, LF-A & RLF-A2000)