Internes Eisstockschießen in Viecht

Als Ausgleich zum Feuerwehrdienst wurde am Donnerstag, 28. Jänner 2016 abends auf der Natur- Eisbahn in Viecht Eisstock geschossen. Da die Tagestemperaturen ja bereit auf Frühling zeigten, waren wir verwundert das es irgendwo noch eine Natureisbahn gibt, aber in der tief gelegenen Viechter Grube, herrschen beste Eisbedingungen. 12 Kameraden trauten sich auf das Eis und spielten nach den Eisarmen Winter der letzten Jahre wieder in zwei Teams gegeneinander.

Die „Moars“ Karl und Ernst hatten die beiden Mannschaften unter Kontrolle und so wurden drei Partien geschossen. Teilweise wurde um Millimeter gekämpft, dennoch trennten sich die beiden Mannschaften nach 2,5 Stunden Spielzeit mit einem knappen, aber fairen 2:1.

Danke an den Betreiber Reinhard Mayr von der Schießanlage Viecht der ein super Eis auf die Anlage brachte und uns kulinarisch versorgte.