Feuerwehrjugend verteilt das “Licht” in Ohlsdorf am 24. Dezember

Einen stimmungsvollen, wunderschönen 24. Dezember 2015 erlebten die Mitglieder der Jugendgruppe und ein Teil der Aktivmannschaft bei der diesjährigen Lichtverteilung am Heiligen Abend. Bei einem traumhaften Sonnenaufgang ging es um 07:15 Uhr zu Fuß in die Pfarrkirche Ohlsdorf wo die Gruppe von Pater Alois Parzmair bereits erwartet wurde. In der Pfarrkirche Ohlsdorf wurde das Licht gemeinsam gesegnet und anschließend auf die Laternen der Jugendgruppe verteilt.

Danach ging es mit den Feuerwehrfahrzeugen quer durch die Gemeinde um das Licht an unsere Feuerwehrkameraden und an die Bevölkerung zu verteilen. Im Ohlsdorfer Gerätehaus konnten Gemeindebürger ebenso dieses abholen. Bürgermeisterin Christine Eisner, Vize-Bürgermeisterin Ines Mirlacher und Vize- Bürgermeister Alexander Ortner erhielten ebenfalls das Licht von der Jugendgruppe wie unsere Fahnenpatinen.

Zum Jahresabschluss wurde auch heuer wieder das Punschhaus geöffnet. Zu Gast waren nicht nur Freunde, sondern auch Kameraden anderer Feuerwehren und viele Gemeindebürger.

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte der Feuerwehrjugend, besonders dem Jugendbetreuer HBM David Hutterer und dem Jugendhelfer HFM Christoph Grasböck für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2015. Wir wünschen allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.