„Wasser marsch“ – Ferienaktion bei der Feuerwehr Ohlsdorf

Feucht her ging es in diesem Jahr wieder bei der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Am Freitag, 31. Juli kamen zahlreiche Kinder zu der Feuerwehr Ohlsdorf. Wie bereits im letzten Jahr, strahlte auch heuer die Sonne.

So wurden die Kinder in die Feuerwehrfahrzeuge gesetzt und es ging zum Badeplatz Bruckmühl an die Traun.

Dabei konnten alle Kinder mit dem Motorboot eine runde am Fluss drehen. Eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeuge durfte ebenso nicht fehlen. Aber auch fast alle Geräte der Feuerwehr wurden genauestens inspiziert und zahlreiche, Wasserführende Armaturen ausgepackt und ausprobiert. Anfangs noch trocken wendete sich schnell das Blatt und alle Teilnehmer bekamen eine Sonderdusche.

Mit viel Spaß bei der Sache wurde eine ordentliche Wasserschlacht geführt. Danach ging es zum Grillplatz um die frischen Knacker zu grillen. Ein Eis von Frau Bürgermeisterin Christine Eisner brachte ebenso die nötige Abkühlung.

Danke an alle Helfern die einen wunderschönen Nachmittag mit den Kindern verbrachten.