Allgemeines

Und wieder Gold – HBM Maxwald Daniel erlangte das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Freitag, 22. Mai 2015 fand an der Oö. Landesfeuerwehrschule in Linz der Bewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold statt.

HBM Daniel Maxwald nahm seitens der Feuerwehr Ohlsdorf am Bewerb teil. Am Vormittag stand die theoretische Prüfung in der Landesfeuerwehrschule am Programm. Neben den Knoten mussten die Teilnehmer auch Fragen aus dem Feuerwehrdienst und speziell der Wasserwehr beantworten.

Zu Mittag ging es für die Teilnehmer an die Donau zur praktischen Prüfung. Hierbei wurde ein Parcours schnellst möglich abgefahren. Der starke Zug der Donau erschwerte dabei das Fahren in der Zille enorm. Nachdem auch diese Station abgearbeitet war, stand die Meisterklasse am Programm. Hier fahren Zillenfahrer aus Oö. welche bereits in Besitz des Abzeichens in der Stufe Gold sind. BI Michael Moran, AW Bernhard Huemer und HBM Christoph Katherl traten hierbei an.

HBM Daniel Maxwald schaffte alle gestellten Aufgaben mit Bravour und so wurden ihm am Abend bei der Siegerehrung das goldene Abzeichen überreicht. Die hervorragende Leistung bestätigt wieder, dass sich das harte Training der Wasserwehrgruppe bezahlt macht.

HBM Daniel Maxwald ist bereits das sechste Mitglied welcher das WLA in Gold trägt. Herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung.