Ohlsdorfer & Aurachkirchner Jugend bei der Flughafenfeuerwehr

Am Freitag, 25. Juli 2014 besuchten die Jugendgruppen und Betreuer der Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen die militärische Flughafenfeuerwehr in Hörsching.

Michael Magiera, Mitglied der FF Lindach ermöglichte uns einen Einblick in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr am Flughafen Hörsching. Nach der Fahrt nach Hörsching ging es in den Schulungsraum in der Kaserne Vogler. Danach war es so weit und dann staunten nicht nur die Augen der Jugendlichen. Michael Magiere zeigte uns den kompletten Fuhrpark und erklärte dabei die Abläufe der Wehr. Als Zuckerl wurde ein Besuch des Panther- Flughafenlöschfahrzeuges organisiert. Diese sind bei der zivilen Flughafenfeuerwehr stationiert. Wie bei den Bundesheer- Fahrzeugen zeigte auch der Panther was er kann.

Danach durfte jeder auf dem FLF 5000 beide Wasserwerfer bedienen, was viel Freude den kleinen und großen machte.

Ein großer Dank an Michael Magiera für die Bereitschaft und Zeit uns das Leben einer Flughafenfeuerwehr näher zu bringen.