Schnuppertag bei der militärischen Flughafenfeuerwehr in Hörsching

img_0617Das Kommando Luftunterstützung veranstaltete am Samstag den 15. Juni 2013 einen Schnuppertag bei der militärischen Flughafenfeuerwehr (Luftfahrzeugrettungs- & ABC Abwehrzug) am Fliegerhorst Vogler in Hörsching.

Der Zweck dieser Veranstaltung war es bei zivilen Feuerwehrmitgliedern Interesse an Berufs- bzw. Verwendungsmöglichkeiten im Luftfahrzeugrettungs- & ABC Abwehrzug zu erwecken und in weiterer Folge Personal zu gewinnen.

An diesem Tag wurde Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten des Luftfahrzeugrettungs- & ABC Abwehrzug gegeben sowie Informtaionen über verschiedene spannende und interessante Einsatz- und Ausbildungsmöglichkeiten übermittelt.

Jährlich nutzen eine Vielzahl von wehrdienstpflichtigen Feuerwehrmitgliedern die Möglichkeit, den Grundwehrdienst bei der militärischen Flughafenfeuerwehr des Fliegerhorst Vogler in Hörsching zu absolvieren.

Seitens der Feuerwehr Ohlsdorf nahmen zwei zukünftige Grundwehrdiener teil und informierten sich über diese, doch sehr interessante Art der Aus- und Weiterbildung auch im Feuerwehrdienst.