Einsätze

PKW prallte gegen Leitschiene – Lenker unverletzt

Datum: 22. Juli 2022 um 19:28 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: L1303 – Sandhäuslberg
Einsatzleiter: BI Moran
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 , LAST 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Fahrzeuglenker kam am 22. Juli 2022, um ca. 19 Uhr aus unbekannter Ursache im Bereich Sandhäuslberg von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Leitschiene. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Die Feuerwehr Ohlsdorf wurde um 19:28 Uhr von der Polizei Laakirchen daraufhin zu Aufräumarbeiten alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug stromlos gemacht. Ausgetretene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurden an einem nahen Parkplatz abgestellt. Der Lenker übernahm den Abtransport selber.

Nach der Reinigung der Unfallstelle war der Einsatz der 20 Mann nach rund einer Stunde beendet.