Einsätze

Personen aus Lift befreit

Datum: 28. April 2023 um 20:43 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Dr. Langerstraße
Einsatzleiter: OBI Hutterer David
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: KDO , RLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Zur Liftöffnung wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Freitag, 28. April 2023 um 20:43 Uhr alarmiert. Ein Lift in der Dr. Langerstraße ging im Kellergeschoß auf Störung. Die Lifttüren ließen sich nicht mehr öffnen und so mussten die zwei Insassen ein paar Minuten im Lift auf die Öffnung warten. Diese wurde von den Feuerwehrmännern rasch durchgeführt, da die Feuerwehrmänner aufgrund einer anderen Veranstaltung gerade im Feuerwehrhaus waren. Der Lift wurde außer Betrieb genommen und der Einsatz war somit beendet.