Einsätze

Hilfeleistungseinsatz bei Personenrettung am Traunreiterweg

Datum: 31. Dezember 2017 um 09:51 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Traunreiterweg
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KDO , LF-A , RLF-A 2000 
Weitere Kräfte: ÖAMTC Notarzthubschrauber , Polizei , RK Gmunden 


Einsatzbericht:

Am Silvestertag, 31. Dezember 2017, wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 09.51 Uhr zu Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert. Eine Person wurde am Traunreiterweg vom Roten Kreuz erstversorgt und musste dabei zum Krankenfahrzeug gebracht werden. Anfangs wurde angedacht das die Person getragen werden muss, welche dann aber doch mit den Kräften des Roten Kreuzes gehend gelang. 

Aufgrund der ungenauen Position, war es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht leicht den Einsatzort zu finden. Zum Glück wurde die Person rasch geborgen und in das Krankenhaus per Rettungswagen gebracht. Der ebenfalls alarmierte Notarzthubschrauber konnte den Einsatz sowie die Feuerwehr vor Ort beenden.