Den Sponsoren des neuen Tanklöschfahrzeuges (Rüst- Lösch- Ohlsdorf) wurde im Rahmen einer Fahrzeugvorstellung die Möglichkeit gegeben, sich das erst unlängst in Dienst gestellte Fahrzeug aus der Nähe anzusehen.
Im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten, OBR Thomas Dreiblmeier, sowie des zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Jürgen Weißmann, konnten die Kameraden der FF Ohlsdorf zahlreiche Gäste begrüßen.
Nach der Begrüßung und einer kurzen Erklärung zur Notwendigkeit der Ersatzanschaffung, wurden die Geräteräume geöffnet und das Fahrzeug , sowie dessen Beladung, im Detail durch das Fahrzeugkomitee vorgestellt. In Summe wurden von den Kameraden des Fahrzeugkomitees, HBI Michael Moran, OBI David Hutteer, BI d. F. Martin Mühlegger, BI Bernhard Huemer, BI Helmut Mülleder und HBM Christoph Katherl, rund 460 Arbeitsstunden zur Planung des Fahrzeuges aufgewendet.
Mit großem Interesse wurde jeder Geräteraum von unseren Gästen besichtigt, Gerätschaften in Betrieb genommen, bzw. deren Verwendung und Einsatzmöglichkeiten erklärt.
Nachdem einige Firmen einen sog. Beladebaustein bezahlt haben, wurden auch Fotos mit den Ausrüstungsgegenständen gemacht. Trotz der zum Teil herausfordernden wirtschaftlichen Lage für viele Betriebe, war die Spendenbereitschaft gegeben, was den Stellenwert der Ohlsdorfer Feuerwehr in den örtlichen Betrieben widerspiegelt.
Wir bedanken uns für die außerordentliche Unterstützung bei folgenden Firmen (alphabetische Reihung):
- ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH
- KIAS Recycling GmbH
- MIBA- Aurachkirchen (MIBA-Automation Systems & MIBA- Bearings Materials)
- RAIFFEISENBANK Ohlsdorf
- SIHGA- Befestigungstechnik GmbH
- SALZI BAU- GmbH
- JACQUETT Metallservice GmbH
Im Rahmen der Feier wurde auch ein besonderer Dank für die Freistellung vieler Kameraden zur Teilnahme an Einsätzen während der Arbeitszeit ausgedrückt.
Nach der Fahrzeugvorstellung fand die Sponsorenfeier im Rahmen eines Imbisses ihren Ausklang.