Mitglied werden

Die Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bestehen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist. Knapp 70 aktive Feuerwehrdienstleistende stehen dazu zur Verfügung. Das klingt zunächst einmal viel, jedoch steht gerade tagsüber der Großteil nicht zur Verfügung, da die Aktiven entweder nicht in Ohlsdorf arbeiten, oder von ihrer Arbeit nicht abkömmlich sind. Ein weiteres Problem ist der demographische Wandel. Die Älteren scheiden aus dem aktiven Dienst aus und es kommen zu wenig Junge nach. Wir sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Leuten, um Ihren Schutz sicherzustellen.Und das geht nur mit Ihrer Hilfe!

• Du suchst ein Hobby, das Dir neue, interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgaben bietet?
  • Du willst anderen Menschen in Ihrer Not professionell Hilfe leisten?
  • Dich interessiert die moderne Technik?

Dann werde doch Mitglied bei uns!

Dazu musst Du nur ein paar kleine Voraussetzungen erfüllen:

• Du musst mind. 16 Jahre alt sein für den Aktivdienst oder Du steigst ab 10 Jahren bei unserer Jugend ein
  • Du solltest körperlich, geistig fit und belastbar sein

Was bieten wir Dir?

Der Dienst in der Feuerwehr Ohlsdorf ist freiwillig, das heißt, es gibt dafür kein Geld. Jedoch bieten wir Dir viel Arbeit, Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine gute Kameradschaft.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Als aktives Mitglied kostet Dir die Feuerwehr nichts. Du hast jedoch auch die Möglichkeit als förderndes Mitglied einzutreten. Dann kannst Du die Feuerwehr mit einem jährlichen Beitrag unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann komm doch mal bei uns vorbei, oder schreib uns hier: Kontakt – Du kannst Dich auch direkt beim Kommandanten Ernst Pesendorfer unter 0660/3453730 melden!

UNSERE NEUEN FOLDER SIND ONLINE

FOLDER AKTIVGRUPPE – Download klicken