Einsätze

Wasserschaden in Badezimmer rasch behoben

Datum: 12. Juli 2020 um 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager, Sirene, Tel. Benachrichtigung LFKDO OÖ
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Hangweg
Einsatzleiter: OBI Schernberger
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDO , LF-A , LAST 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Sonntag, 12. Juli 2020, wurde die FF Ohlsdorf um 14 Uhr alarmiert.

Ein verstopftes Kanalrohr in einem Badzimmer sorgte für einen kleinen Wasserschaden in einer Wohnung im Hangweg. Mit Hilfe des Nasssaugers war das Wasser rasch aufgesaugt. Ein Feuerwehrmann konnte die Verstopfung frei legen und das Wasser lief wieder ab. Die Einsatzkräfte rieten den Besitzer am Montag einen Installateur zur Hilfe zu holen.

Nach dem alles gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.